CineStarCARD Anmeldung

Der Schatz der weißen Falken

Der Schatz der weißen Falken

Der Schatz der weißen Falken

FSK 0Filmstart: 20.10.2005Laufzeit: 92 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Wunderschöner Kinder-Abenteuerfilm von "Lammbock"-Regisseur Christian Zübert um zwei rivalisierende Jugendbanden in den 80er Jahren.
Heroldsbach im Sommer 1981. Kurz bevor der elfjährige Jan mit seinen Eltern in die Stadt zieht, will er mit seinen besten Freunden noch das größte Abenteuer seines Lebens bestehen - und den sagenumwobenen Schatz der weißen Falken finden. Doch die rivalisierende Bande der schlagkräftigen Marie lässt sich den nicht so einfach vor der Nase wegschnappen.
mehr lesen weniger lesen

Spielzeiten wählen & Ticket kaufen!

Film-Details

Cast & Crew

DrehbuchChristian ZübertRegieChristian ZübertKameraTom Fährmann, Jules van den SteenhovenCastDavid Bode (Jan), Kevin Köppe (Basti), Tamino-Turgay zum Felde (Stevie), Viktoria Scherer (Marie), Jannis Niewöhner (Dirk)MusikMarcel Barsotti
OriginaltitelDer Schatz der weißen FalkenProduktionsjahr2005ProduktionslandDeutschlandVerleihFalcom