CineStarCARD Anmeldung

Der rote Elvis

Der rote Elvis

Der rote Elvis

FSK 6Filmstart: 02.08.2007Laufzeit: 94 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Hellsichtiger "Nachruf" auf den sozialistischen Show-Star Dean Reed.
Der in Denver geborene Sänger und Schauspieler Dean Reed wurde 1961 von Lesern einer Jugendzeitschrift zum größten Teen-Idol Lateinamerikas gewählt. 1966 startet der bekennende Sozialist eine - politische - Karriere in der UdSSR und siedelt 1973 in die DDR um, wo er 1986 unter ungeklärten Umständen stirbt. Als Schauspieler war er in diversen Italowestern, etwa "Adios Sabata", zu sehen.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentThomas JanzeDrehbuchLeopold GrünRegieLeopold GrünKameraThomas JanzeMusikOlivier Fröhlich, Jan Weber
OriginaltitelDer rote ElvisProduktionsjahr2007ProduktionslandDeutschlandVerleihNeue Visionen