Der Polarexpress

Der Polarexpress

Der Polarexpress

FSK 6Filmstart: 25.11.2004Laufzeit: 100 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Mit Pyjama und Pantoffeln
Es gibt wohl kaum ein amerikanisches Kind, das nicht an das Märchen vom Santa Claus und seinem Rentierschlitten glaubt. Nur ein kleiner Junge liegt abends wach in seinem Bett und will es genau wissen. Er lauscht in die verschneite Nacht hinaus, ob irgendwo ein Glöckchen klingt. Doch statt des Glöckchens naht ein mächtiges Brausen, und mit quietschenden Rädern kommt die schwere Lokomotive direkt vor seinem Zimmerfenster zum Stehen. Es ist der Polarexpress, und sein freundlicher Schaffner bittet zum Zusteigen. Ziel der Reise: Der Nordpol, Heimat des Weihnachtsmannes.
Frei nach der populären Geschichte von Chris Van Allsburg schuf das Erfolgsteam Robert Zemeckis/Tom Hanks dieses komplett im Computer generierte, jedoch von echten Schauspielern vorgefertigte Familienmärchen zur Weihnachtszeit.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentSteve Starkey, Gary Goetzman, William TeitlerDrehbuchWilliam Broyles jr.KameraDon Burgess, Robert PresleyCastPeter Scolari (Der Einsame), Nona Gaye (Das Mädchen), Eddie Deezen (Der Besserwisser)MusikGlen Ballard, Alan Silvestri
OriginaltitelThe Polar ExpressProduktionsjahr2004ProduktionslandUSAVerleihWarner