Thriller

Der Plan

Der Plan
Thriller

Der Plan

FSK 12Filmstart: 10.03.2011Laufzeit: 109 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Verwegen konstruierter Paranoiathriller über einen ambitionierten Politiker, der sich für eine flüchtige Liebe gegen das vorbestimmte Schicksal auflehnt.
Auf den Straßen von New York lernt der ambitionierte Politiker David Norris, der kurz davorsteht, in den Senat gewählt zu werden, zufällig die Balletttänzerin Elise Sellas kennen. Es ist Anziehung auf den ersten Blick, eine Anziehung, die allerdings eine Gruppe mysteriöser Männer auf den Plan ruft: Sie geben sich als personifiziertes Schicksal zu erkennen und konfrontieren David damit, dass sie alles tun werden, ihn und Ellen auseinanderzuhalten, weil sie nicht füreinander bestimmt seien. David rebelliert und kämpft um seine freie Entscheidung.
mehr lesen weniger lesen

Trailer - Der Plan

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentGeorge Nolfi, Bill Carraro, Michael Hackett, Chris MooreDrehbuchGeorge NolfiRegieGeorge NolfiKameraJohn TollCastJohn Slattery (Richardson), Michael Kelly (Charlie Traynor)MusikThomas Newman
OriginaltitelThe Adjustment BureauProduktionsjahr2011ProduktionslandUSAVerleihUniversal