CineStarCARD Anmeldung

Der Pianist

Der Pianist

Der Pianist

FSK 12Filmstart: 24.10.2002Laufzeit: 149 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Authentische Geschichte über einen polnischen Pianisten, der sich während des Zweiten Weltkrieges in Warschau versteckt hält und dem ein deutscher Offizier schließlich das Leben rettet.
Warschau 1939: Mit dem Einmarsch der Deutschen in Polen beginnt auch für den gefeierten jüdischen Pianisten Wladyslaw Szpilman die Zeit des Leids. Nachdem er im Gegensatz zu seiner Familie der Todesfalle des Ghettos mit Glück entkommen konnte, muss er nun allein in seinem Versteck ausharren. Eines Tages entdeckt ihn ein Offizier der deutschen Wehrmacht.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentRobert Benmussa, Alain SardeDrehbuchRonald HarwoodKameraPawel EdelmanCastFrank Finlay (Der Vater), Maureen Lipman (Die Mutter), Ed Stoppard (Henryk)MusikWojciech Kilar
OriginaltitelDer PianistProduktionsjahr2002ProduktionslandFrankreich, Deutschland, PolenVerleihTobis