Drama

Der Obrist und die Tänzerin

Der Obrist und die Tänzerin
Drama

Der Obrist und die Tänzerin

FSK 12Filmstart: 16.01.2003Laufzeit: 133 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Intelligentes Politdrama um eine schwelende Revolution, in der Gut und Böse kaum auseinander zu halten ist.
Agustin Rejas, ehemaliger Anwalt und jetzt Cop, soll eine Reihe von Attentaten untersuchen. Während er zunehmend unter Druck gerät, die Schuldigen dingfest zu machen, legen ihm seine korrupten Vorgesetzten noch zusätzlich Steine in den Weg. Er verliebt sich in Yolanda, die Ballettlehrerin seiner Tochter. Doch es gibt Hinweise, dass sie mit den Terroristen unter einer Decke steckt.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentAndrés Vicente GómezDrehbuchNicholas ShakespeareKameraJosé Luis AlcaineCastJuan Diego Botto (Sucre), Laura Morante (Yolanda), Elvira Minguez (Llosa), Lucas Rodríguez (Sargento Gómez)MusikAlberto Iglesias
OriginaltitelThe Dancer UpstairsProduktionsjahr2001ProduktionslandSpanien, USAVerleihSolo Film