Thriller

Der Nachtmahr

Der Nachtmahr
Thriller

Der Nachtmahr

FSK 12Filmstart: 26.05.2016Laufzeit: 92 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

DER NACHTMAHR ist junges, kraftvolles Kino aus Deutschland. Ohne zu werten oder seine Figuren zu verurteilen, erzählt Akiz in seinem zweiten Kinospielfilm das Drama eines jungen Mädchens, das aus seiner überschaubaren Welt fällt.
Tina ist 17 Jahre alt und hat scheinbar alles, was sich ein Mädchen in ihrem Alter wünschen kann. Doch nach einer Party beginnt sie massive Albträume zu erleben, fortan wird sie Nacht für Nacht von einem furchterregenden Wesen heimgesucht. Ihre Eltern und Freunde glauben ihr nicht, halten sie für verrückt. Mit der Zeit verliert sie langsam die Angst vor ihm und es entsteht ein zutrauliches Verhältnis. Im Umgang mit ihm scheint Tinas Wahres Ich durch. Doch dann sehen ihre Eltern und schließlich auch ihre Freunde dieses Wesen mit eigenen Augen...
mehr lesen weniger lesen

Trailer - Der Nachtmahr

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentAmir Hamz, Christian Springer, Achim Bornhak, Simon RühlemannDrehbuchAchim BornhakRegieAchim BornhakKameraClemens BaumeisterCastWilson Gonzalez Ochsenknecht (Adam), Julika Jenkins (Vera Petersen)MusikChristoph Blaser, Steffen Kahles
OriginaltitelDer NachtmahrProduktionsjahr2015ProduktionslandDeutschlandVerleihKoch Films (Filmagentinnen)