CineStarCARD Anmeldung

Der Mondbär - Das große Kinoabenteuer

Der Mondbär - Das große Kinoabenteuer

Der Mondbär - Das große Kinoabenteuer

FSK 0Filmstart: 16.10.2008Laufzeit: 71 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Das ist unglaublich: Der Mond ist weg! Eines Nachts ist der Himmel über dem Wald stockfinster, und Dachs, Frosch, Ente und Marienkäfer sehen die Hand vor Augen nicht.
Doch was ist das? In Mondbärs Haus ist alles hell erleuchtet! Und da sitzen sie am Tisch und spielen Dame: Mond und Mondbär verstehen sich prächtig. Die anderen Tiere sind weniger begeistert. Der Mond muss doch zurück an den Himmel! Aber wie nur, schließlich schläft der Mond auch noch am Tisch ein. Jetzt kann nur noch einer helfen: Der Sonnenvogel muss her, denn wenn er singt, wacht wirklich jeder auf. Ihn zu finden ist aber eine Sache für sich. Tapfer ziehen Mondbär, Marienkäfer und Hase hinaus in die Nacht... Der poetische Film basiert auf den erfolgreichen Bilderbüchern von Rolf Fänger und Ulrike Möltgen, die vor allem durch Film und Buch "Briefe von Felix" die Herzen von Klein und Groß im Sturm erobert haben.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentGabriele M. Walther, Frank PiscatorDrehbuchMark Slater, Gabriele M. WaltherRegieMike Maurus, Thomas Bodenstein, Hubert WeilandMusikDanny Chang
OriginaltitelDer Mondbär - Das große AbenteuerProduktionsjahr2008ProduktionslandDeutschlandVerleihUniversum Film (Walt Disney)