Der Meisterdieb

Der Meisterdieb

Der Meisterdieb

FSK unbekanntFilmstart: 01.01.1970
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Der Meisterdieb (The Master Thief) Deutschland 2010, 58 Min.|Das Märchen der Brüder Grimm erzählt von einem jungen Mann, der ganz früh von Zuhause weglief. Nun kehrt er zurück und eröffnet seinen entsetzten Eltern, dass aus ihm ein Meisterdieb geworden ist. Sie wollen ihn gleich wieder fortschicken, einerseits weil sie sich für ihn schämen, andererseits weil sie fürchten, dass er am Galgen enden könnte. Doch Robert stellt sich mutig dem herrischen Landesfürsten. Schließlich hat er mit Graf Gustav, der auch sein Pate ist, noch ein Hühnchen zu rupfen. Der aufbrausende Graf will ihm aber nur vergeben, wenn er seine diebische Meisterschaft bei drei eigentlich unlösbaren Aufgaben unter Beweis stellt: Zuerst soll Robert das gräfliche Lieblingspferd unter dem Hintern seiner Leibwache stibitzen, danach dem Grafenehepaar, während sie schlafen, nicht nur das Betttuch unter den Leibern wegziehen, sondern auch noch den Trauring der Gattin entwenden. Und zu guter Letzt muss er den schwerbewachten Pfarrer und seinen Küster aus der Kirche entführen. Zum Glück wird Robert nicht umsonst ein Meisterdieb genannt!
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

OriginaltitelDer MeisterdiebProduktionsjahrProduktionslandVerleih-