Der Medici-Krieger

Der Medici-Krieger

Der Medici-Krieger

FSK 12Filmstart: 31.10.2002Laufzeit: 104 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Im 16. Jahrhundert angesiedeltes Kriegsdrama über Leben und Tod des italienischen Feldherrn Giovanni de Medici.
Italien im 16. Jahrhundert. Der junge Giovanni de Medici führt als Hauptmann die päpstliche Armee gegen Karl V. Bereits zu Lebzeiten eine Legende und von den Frauen verehrt, genießt de Medici hohen Respekt für seine enorme Erfahrung im Umgang mit Degen und Schwert. Doch als die Zeit der Feuerwaffen anbricht, geht auch seine Ära dem Ende zu.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

DrehbuchErmanno OlmiRegieErmanno OlmiKameraFabio OlmiCastHristo Jivkov (Giovanni de Medici), Sergio Grammatico (Federico Gonzaga), Dimitar Ratchkov (Luc'Antonio Cuppano), Fabio Giubbani (Matteo Cusastro), Sasa Vulicevic (Pietro Aretino)MusikFabio Vacchi
OriginaltitelIl mestiere delle armiProduktionsjahr2001ProduktionslandItalien, Frankreich, DeutschlandVerleihMFA