CineStarCARD Anmeldung

Der Mann von der Botschaft

Der Mann von der Botschaft

Der Mann von der Botschaft

FSK 16Filmstart: 29.11.2007Laufzeit: 101 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Drama um die ungewöhnliche Beziehung eines Botschaftsangehörigen und eines Straßenmädchens.
Der Diplomat Herbert Neumann (Burghart Klaußner) arbeitet in der deutschen Botschaft in Georgiens Hauptstadt Tiflis. Sein wenig bedeutsamer Job erstickt ihn mit Langeweile. Die grassierende Einsamkeit kann er auch mit sporadischem Sex mit Botschaftsmitarbeiterin Nana nicht überwinden. Als er auf einem Markt dem 12-jährigen Flüchtlingsmädchen Sashka (Lika Martinova) begegnet, entsteht eine heitere Freundschaft, die ihn wieder aufleben lässt. Doch bald sieht er sich Misstrauen und Verdächtigungen ausgesetzt.
Eine über kulturelle Grenzen hinweg gespannte Beziehung zwischen einem deutschen Bürokraten und einem georgischen Flüchtlingskind gibt Anlass für provokante Fragen in Dito Tsintsadzes ("Lost Killers") ruhigem Locarno-Beitrag um ein ungleiches Paar.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentChristine RuppertDrehbuchZaza RusadzeKameraBenedict NeuenfelsCastLika Martinova (Sashka), Marika Giorgobiani (Nana), Roland Schäfer (Botschafter)
OriginaltitelDer Mann von der BotschaftProduktionsjahr2006ProduktionslandDeutschlandVerleihArsenal