Der Mann ohne Vergangenheit

Der Mann ohne Vergangenheit

Der Mann ohne Vergangenheit

FSK 12Filmstart: 14.11.2002Laufzeit: 96 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Skurrile Tragikomödie um einen Mann, der aus dem Koma erwacht und sich und sein Leben neu erfindet.
Ein beinahe zu Tode geprügelter Namenloser erwacht in einem Hospital in Helsinki aus dem Koma und erschafft sich neu. Mit ungeahnter Energie möbelt der Mann ohne Erinnerung die kleine Siedlung von Arbeitslosen, Alkoholikern, Außenseitern und Ausgestoßenen in der Hafengegend ebenso auf wie die Heilsarmee, bei der er die Frau seines Lebens findet.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

KameraTimo SalminenCastMarkku Peltola (M), Kati Outinen (Irma), Juhani Niemelä (Nieminen), Kaija Pakarinen (Kaisa Nieminen), Sakari Kuosmanen (Anttila)
OriginaltitelMies vailla menneisyyttäProduktionsjahr2002ProduktionslandFinnland, Deutschland, FrankreichVerleihPandora