CineStarCARD Anmeldung

Abenteuer, Drama

Der letzte Wolf

Der letzte Wolf
Abenteuer, Drama

Der letzte Wolf

FSK 12Filmstart: 29.10.2015Laufzeit: 119 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Naturabenteuer vom Regisseur von "Der Bär" über eine ursprünglich gebliebene Gegend in der Mongolei, in der die Zentralregierung dem Wolf den garaus machen will.
Ein Student aus Peking soll 1967 in der Inneren Mongolei den Nomaden Lesen und Schreiben beibringen. Fasziniert ist er vor allem von den Wölfen. Als die Regierung plant, diese auszurotten und alle Wolfsjungen zu töten, rettet er ein kleines Tier und zieht es heimlich auf. Zwischen den beiden entsteht eine tiefe Freundschaft, aber bald drängen die Wölfe ihres natürlichen Lebensraums beraubt in die Siedlungen der Menschen vor und die finale Jagd auf sie beginnt. Nur ein Wolf überlebt und gewinnt die Freiheit.
mehr lesen weniger lesen

Trailer - Der letzte Wolf

Film-Details

Cast & Crew

CastShawn Dou (Yang Ke), Feng Shao-feng (Chen Zhen), Ankhnyam Ragchaa (Gasma), Yin Zhusheng (Bao), Basen Zhabu (Shunghi), Baoyingexige (Bilig)RegieJean-Jacques AnnaudDrehbuchJean-Jacques Annaud, Alain Godard, Lu WeiKameraJean-Marie DreujouProduzentXavier Castano, La Peikang, Alan Wang
OriginaltitelWolf TotemProduktionsjahr2015ProduktionslandChina, FrankreichVerleihWild Bunch (Central)