CineStarCARD Anmeldung

Der letzte Tempelritter

Der letzte Tempelritter

Der letzte Tempelritter

FSK 16Filmstart: 24.03.2011Laufzeit: 95 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Christopher Lee und Nicolas Cage begeben sich in das düstere Mittelalter: Gibt es Hexerei wirklich? Und: Was ist der Auslöser der Pest?
Kreuzritter Behmen verweigert seinem Kirchenherrn den Befehl und wird gemeinsam mit seinem getreuen Begleiter Felson vom Kardinal von Marburg dazu verdonnert, ein Bauernmädchen in eine entlegene Abtei zu bringen. Bei ihr soll es sich um die Hexe handeln, die Schuld an der grassierenden Pest trägt; nur in der Abtei kann sie zerstört werden. In Begleitung weiterer Söldner bricht der skeptische Behmen auf. Schnell muss er feststellen, dass das Bauernmädchen wohl nicht so unschuldig ist, wie er geglaubt hat.
mehr lesen weniger lesen

Trailer - Der letzte Tempelritter

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentAlex Gartner, Charles RovenDrehbuchBragi F. SchutKameraAmir MokriCastClaire Foy (Mädchen), Stephen Campbell Moore (Debelzaq), Stephen Graham (Hagamar)MusikAtli Örvarsson
OriginaltitelSeason of the WitchProduktionsjahr2010ProduktionslandUSAVerleihUniversum (Central)