Der letzte Lude

Der letzte Lude

Der letzte Lude

FSK 12Filmstart: 10.07.2003Laufzeit: 90 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Komödie über einen Möchtegernganoven, der von einem recherchierenden Schauspieler für den König des Kiez' gehalten wird.
Andy Ommsen (Lotto King Karl) ist ein harmloser Stullenschmierer mit Berufsziel Zuhälter, der seine große Chance wittert, als er im Auftrag des Reeperbahnpaten Slobo auf Trophy-Woman Anica (Alexandra Neldel) aufpassen darf. Was an sich kein Problem wäre - würde nicht ein Teenie-Soap-Opera-Star (Tobias Schenke), der im Rotlicht-Milieu für eine Rolle recherchiert, wie ein Klette an ihm hängen. Der hält den Möchtegern-Ganoven Ommsen nämlich irrtümlicherweise für den eigentlichen "Könich vom Kiez". Als "Erkan & Stefan" der Reeperbahn macht das selbsternannte Hamburger Szene-Original und Lottomillionär Lotto King Karl nun als unrechtmäßiger Erbe von Hans Albers den hanseatischen Dialekt wieder leinwandtauglich und klamaukt sich neben echten und unechten Kiezgrößen gnadenlos durch Stephen Manuels frech-witziges Kinodebüt. Der harmlose Hamburger Butterbrotverkäufer und Möchtegerngangster Andy Ommsen, der gerne den Zuhälter spielt, wird aufgrund dessen von einem Soap-Opera-Star gebeten, ihn bei der Rollenrecherche im Rotlicht-Milieu zu helfen. Dabei erleben beide aufregende Abenteuer auf dem Kiez - und müssen nebenbei noch auf eine Go-Go-Tänzerin aufpassen. Andy Ommsen, liebevoll Stullen-Andy genannt, beliefert auf der Reeperbahn die Damen des horizontalen Gewerbes mit belegten Broten. Im Geiste ein gefährlicher Zuhälter, in Wirklichkeit aber ein gutmütiger Tölpel, wird Andy vom eifersüchtigen Zuhälter Slobo zur Bewachung seiner Freundin Anica verdonnert. Gleichzeitig hat der Brotschmierer den naiven Soap-Star Timo am Hals, der sich von dem vermeintlichen Gangster für eine Rollen-Recherche ein paar Ludentricks abschauen möchte.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

KameraStephan SchuhCastAlexandra Neldel (Anica), Tobias Schenke (Timo)
OriginaltitelDer letzte LudeProduktionsjahr2003ProduktionslandDeutschlandVerleihConstantin