CineStarCARD Anmeldung

Der letzte Applaus

Der letzte Applaus

Der letzte Applaus

FSK unbekanntFilmstart: 21.05.2009Laufzeit: 90 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Bewegende Hommage an eine historische Tangobar in Buenos Aires und die mit ihr gealterten Sänger mit fantastischem Soundtrack.
In Pompeya, einem Viertel von Buenos Aires, lag die Tangobar "Bar El Chino", die landesweit für ihre melancholischen Sänger berühmt war. Heute sind die Barden gealtert und vergessen, ihr Ruhm Vergangenheit. Als der Besitzer 2001 unter mysteriösen Umständen starb, ruinierte seine Witwe den lebensfrohen Ort binnen Wochen. Die Sänger müssen seit der Wirtschaftskrise ums Überleben kämpfen. Sie träumen davon, noch einmal vor ihrem Publikum zu singen. Bewegende und musikalisch famose Doku über die Solisten der berühmtesten Tangobar Argentiniens. 30 Jahre lang sangen sie über Liebe, Trauer und ihre Stadt, bis sie entlassen wurden. German Kral ("Música Cubana") versteht es, ihre Sehnsüchte mit einem klasse Soundtrack zu verbinden. Vor 30 Jahren erlebte die Tangobar "El Chino" in Buenos Aires eine Erfolgsgeschichte wie im Bilderbuch. Als Treffpunkt für Freunde des Tango avancierte sie zum Mittelpunkt der Szene und brachte so einige Musikergrößen hervor. Nachdem der Besitzer 2001 starb, wurde das Lokal schon bald geschlossen. Die zurückgebliebenen Künstler versuchen nun tagtäglich, die Musik aufrechtzuerhalten und ihren Lebensunterhalt damit zu bestreiten.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

RegieGerman KralMusikGerman Kral
OriginaltitelDer letzte ApplausProduktionsjahr2008ProduktionslandArgentinien, Deutschland, JapanVerleihArsenal