CineStarCARD Anmeldung

Der Lebensversicherer

Der Lebensversicherer

Der Lebensversicherer

FSK 12Filmstart: 07.12.2006Laufzeit: 101 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Flucht vor sich selbst
Versicherungsvertreter Burkhard Wagner (Jens Harzer) lebt ganz für seinen Job. Rastlos saust er durchs Land, schwatzt den Leuten seine Policen auf, akzeptiert kein Nein als Antwort und glaubt, er tut das alles nur für seine Familie. Von der allerdings hat er sich durch seinen Einsatz längst entfremdet. Kaum merkt er in all der selbstkonstruierten Hektik, wie Einsamkeit von seinem Dasein Besitz ergreift. Da macht er an einer Raststätte die Bekanntschaft der Wirtin Caroline. Eine Chance zur Umkehr?
Von der Suche nach Liebe und einem Sinn im Dasein singt Regisseur Bülent Akinci ein tragikomisches Lied in diesem atmosphärisch dichten Roadmovie-Drama.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentRoman Paul, Gerhard MeixnerKameraHenner BesuchCastJens Harzer (Burkhard Wagner), Marina Galic (Carolin Wagner), Christian Blümel (Charlie), Tom Jahn (Walter Rösler)MusikWim Mertens
OriginaltitelDer LebensversichererProduktionsjahr2006ProduktionslandDeutschlandVerleihZorro