Der König der Löwen

Der König der Löwen

Der König der Löwen

FSK 6Filmstart: 10.11.2011
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Die Geschichte über den Kreislauf des Lebens erzählt vom Werden und Vergehen, vom unzerstörbaren Band der Liebe – und dem Mut, sich nicht vom eigenen Weg abhalten zu lassen.
Es ist das größte Ereignis im Leben des Löwenkönigs Mufasa, der über das Geweihte Land regiert: Sein Sohn Simba ist zur Welt gekommen! Für Mufasa ist klar, dass der kleine, mutige Löwenjunge eines Tages seine Nachfolge antreten wird, doch Simbas hinterhältiger Onkel Scar verfolgt ganz andere Pläne. Er will verhindern, dass aus der liebevollen Beziehung zwischen Vater und Sohn die Ausbildung des Thronfolgers entstehen kann. Wenn Scar nicht selbst König werden darf, soll es auch kein anderer schaffen. Zusammen mit den Hyänen schmiedet Scar einen niederträchtigen Plan – Mufasa soll aus dem Weg geräumt werden. Wie wird Simba ohne seinen Vater mit den Gefahren des Dschungels zurechtkommen? Zum Glück kann sich Simba auf seine Freunde verlassen: Erdmännchen Timon und Warzenschwein Pumbaa geben ihm einen wertvollen Rat mit auf den Weg – und der heißt „Hakuna Matata“ – keine Sorgen.
mehr lesen weniger lesen

Trailer - Der König der Löwen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentDon HahnDrehbuchIrene Mecchi, Jonathan Roberts, Linda WoolvertonRegieRoger AllersMusikSir Elton John, Tim Rice
OriginaltitelThe Lion King 3DProduktionsjahr1994ProduktionslandUSAVerleihWalt Disney