Der kleine Scheißer

Der kleine Scheißer

Der kleine Scheißer

FSK 12Filmstart: 20.01.2005Laufzeit: 89 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Französische Komödie, in dem ein mittelloser Architekt durch Zufall im Körper des Babys eines Bauunternehmers wiedergeboren wird.
Das Leben von Vincent Poirel könnte kaum besser sein: Er ist erfolgreicher Geschäftsführer eines Bauunternehmens und hat eine wunderschöne Verlobte. Als diese zu allem Glück auch noch schwanger wird, erhält Poirel gleichzeitig einen Auftrag für ein wichtiges Großprojekt. Der geplante Komplex ähnelt verblüffend den Entwürfen, die ein Architekt namens Simon Variot angefertigt haben will, der prompt drauf und dran ist, Poirel zu verklagen. Als Variot jedoch vor Poirels Augen stirbt - und zwar in exakt dem Moment, in dem Poirels Sohn geboren wird - wird Variot im Körper des Babys wiedergeboren.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentManuel Munz, Aissa Djabri, Farid LahouassaDrehbuchPatrick Alessandrin, Laurent ChouchanRegiePatrick AlessandrinKameraJavier AguirresarobeCastOphélie Winter (Chrystèle Porel), Maria Pacôme (Schwiegermutter), Leonor Watling (Carmen), François Levantal (Freddy)MusikLoic Dury, Christophe Minck
OriginaltitelMauvais espritProduktionsjahr2003ProduktionslandFrankreich, SpanienVerleihSolo Film