CineStarCARD Anmeldung

Der kleine Nick

Der kleine Nick

Der kleine Nick

FSK 0Filmstart: 26.08.2010Laufzeit: 91 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.
bw

FILMHANDLUNG

Bewertung

Ende der 1950er Jahre erblickte „Le Petit Nicolas“ als Held der Geschichten von Comicautor René Goscinny (u.a. der Schöpfer von Asterix) und Cartoonist Jean-Jacques Sempé das Licht der Welt. Jetzt erlebt der kleine Nick sein erstes Kinoabenteuer!
Der kleine Nick fühlt sich pudelwohl: Er hat eine tolle Clique, liebevolle Eltern, die Schule läuft auch so làlà – alles bestens. Eines Tages wird ihm dann doch recht mulmig, als er ein Gespräch seiner Eltern belauscht. Ist Maman etwa schwanger? Nick wird ein Brüderchen bekommen? Oweia. Hoffentlich haben seine Eltern dann überhaupt noch Zeit für ihn, den „Großen“… Nick wäre schon froh, wenn ihn seine Eltern nicht im Wald aussetzen. Denn dass so etwas passiert, weiß er aus ganz berühmten Märchen. Da hilft nur eines: Die Eltern müssen unbedingt darauf hingewiesen werden, was sie an ihrem Sohn haben. Nick legt sich mächtig ins Zeug, um all seine Vorzüge zu beweisen – und lässt dabei kein einziges Fettnäppchen aus. Aber, Moment mal, stimmt die Geschichte mit dem neuen Geschwisterchen denn überhaupt? Bis Nick das herausfindet, nimmt ein großartiges Chaos seinen Lauf…
mehr lesen weniger lesen
mehr lesen weniger lesen

Spielzeiten wählen & Ticket kaufen!

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentOlivier Delbosc, Marc MissonnierDrehbuchLaurent Tirard, Grégoire VigneronRegieLaurent TirardKameraDenis RoudenCastValérie Lemercier (Nicks Mutter), Kad Merad (Nicks Vater), Maxime Godart (Nick), Sandrine Kiberlain (Lehrerin), François-Xavier Demaison (Hühnerbrüh)MusikKlaus Badelt
OriginaltitelLe petit NicolasProduktionsjahr2009ProduktionslandFrankreichVerleihWild Bunch (Central)