CineStarCARD Anmeldung

Der kleine König Macius

Der kleine König Macius

Der kleine König Macius

FSK 0Filmstart: 20.09.2007Laufzeit: 83 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Liebevoller Zeichentrickfilm über einen kleinen Jungen der unerwartet König wird.
Prinz Macius steht kurz vor seinem 9. Geburtstag schon vor herkulischen Aufgaben: Der König ist gestorben, als Nachfolger soll Macius die Amtsgeschäfte übernehmen. Schweren Herzens willigt er ein. Eigentlich ist seine unbeschwerte Kindheit nun vorbei, begleitet ihn aber dennoch überall hin: Niemand nimmt ein Kind als König ernst. Das kommt dem bösen General gerade recht, der ihn vom Thron stoßen will und einen vermeintlich leichten Gegner vor sich wähnt. Doch er hat nicht mit Macius' besten Freunden Felix, Hanna und Anton gerechnet.
Wunderbarer Zeichentrickspaß für junge Lenze: Nach Motiven des Kinderbuchs von Janusz Korczak, der engagiert für die Rechte von Kindern eintrat, erlebt der blaublütige Held, der schon in einer Zeichentrickserie das Königszepter führte, seine Leinwandpremiere.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentHans-Werner Honert, Roland Junker, Robert Réa, Grzegorz Handzlik, Sebastian DebertinDrehbuchHans-Werner Honert, Ines Keerl, Bernd Roeder-MahlowRegieLutz Stützner, Sandor JesseMusikFrançois-Elie Roulin
OriginaltitelDer kleine König MaciusProduktionsjahr2007ProduktionslandDeutschland, Frankreich, PolenVerleihSenator