Der Junge mit den Goldhosen

Der Junge mit den Goldhosen

Der Junge mit den Goldhosen

FSK 12Filmstart: 23.10.2014Laufzeit: 100 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Eine Hose, aus der man ohne Ende Geldscheine ziehen kann, hätte wohl jeder gerne. Entsprechend begeistert ist Mats, als er ein solches Beinkleid findet. Gemeinsam mit seinem Freund David kauft er die Spielzeugabteilung leer und lebt sorglos in Saus und Braus. Doch schnell wird die Hose zum Fluch: Plötzlich verschwinden große Geldbeträge spurlos aus den Banktresoren des Landes und die Polizei fahndet nach den vermeintlichen "Finanzterroristen". Ist es etwa das Geld aus der Hose? Als dann auch noch Mats' Vater vom fiesen Unternehmer William Otto entführt wird, der die Hose unbedingt in seinen Besitz bringen will, müssen Mats, David und ihre neue Freundin Livli die gefährliche Aufgabe übernehmen, alles wieder in Ordnung zu bringen. Abenteuerfilm nach dem gleichnamigen Bestseller von Max Lundgren (1967), der zeigt, dass Freundschaft und Familie wichtiger sind als Reichtum.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentFredrik Wikström NicastroDrehbuchElla LemhagenRegieElla LemhagenKameraAnders BohmanCastLukas Holgersson (Mats), Olle Krantz (David), Nina Sand (M), Shanti Roney (Torkel), Jimmy Lindström (Zeke), Kurt Ravn (William Otto), Annika Hallin (Katarina Heed), Lotta Karlge (Susanne)
OriginaltitelPojken med guldbyxornaProduktionsjahr2014Produktionsland-Verleih-