CineStarCARD Anmeldung

Der Junge mit dem Fahrrad

Der Junge mit dem Fahrrad

Der Junge mit dem Fahrrad

FSK 12Filmstart: 09.02.2012Laufzeit: 87 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Tragikomödie um einen Jungen, der von seinem Vater in ein Heim gegeben wird und zwischen Sehnsucht nach Liebe und Freiheitsdrang hin und her gerissen wird.
Verzweifelt versucht der 11-jährige Cyril aus dem Kinderheim seinen Vater Guy anzurufen. Eigentlich sollte Guy seinen Sohn nach einem Monat wieder zu sich nehmen, doch Cyril hat vergeb-lich auf sein Kommen gewartet. Der Junge gerät in einen Streit mit einem der Erzieher und versucht aus dem Heim zu fliehen, doch die Flucht misslingt. Am nächsten Tag schwänzt Cyril die Schule und macht sich auf den Weg in die Wohnung seines Vaters.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentDenis FreydKameraAlain MarcoenCastCécile de France (Samantha), Thomas Doret (Cyril), Olivier Gourmet (Bistro-Inhaber), Fabrizio Rongione (Buchhändler)
OriginaltitelLe gamin au véloProduktionsjahr2011ProduktionslandBelgien, Frankreich, ItalienVerleihAlamode (Filmagentinnen)