CineStarCARD Anmeldung

Drama

Der junge Messias

Der junge Messias
Drama

Der junge Messias

FSK 12Filmstart: 17.05.2016Laufzeit: 112 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Drama um den siebenjährigen Jesus, der mit seinen Eltern von Ägypten nach Nazareth zurückkehrt und von seiner Bestimmung erfährt.
Der junge Jesus lebt mit seinen Eltern Maria und Joseph in Alexandria, wohin die Familie geflohen ist, um vor Herodes in Sicherheit zu sein. Als Jesus sieben Jahre alt ist, wollen sie nach Nazareth zurückkehren. Jesus weiß noch nichts von seiner Bestimmung, spürt aber, dass er etwas Besonderes ist und versucht das Geheimnis seiner Herkunft zu ergründen, das ihm Maria und Joseph noch nicht sagen wollen. Aber auch nach dem Tod von Herodes ist Jesus in Nazareth nicht sicher.
mehr lesen weniger lesen

Trailer - Der junge Messias

Film-Details

Cast & Crew

CastDavid Bradley (Rabbi), Sean Bean (Severus), Clive Russell (Weer), Vincent Walsh (Josef), Jonathan Bailey (Herodes), Christian McKay (Cleopas), Sara Lazzaro (Maria), Agni Scott (Miriam), Adam Greaves-Neal (Jesus)MusikCyrus NowrastehRegieCyrus Nowrasteh, Anne Rice, Betsy Giffen NowrastehDrehbuchGeoffrey Rowland, Paul SeydorKameraJoel Ransom
OriginaltitelThe Young MessiahProduktionsjahr2016ProduktionslandUSAVerleihConcorde