Der Ja-Sager

Der Ja-Sager

Der Ja-Sager

FSK 6Filmstart: 19.02.2009Laufzeit: 104 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.
w

FILMHANDLUNG

Bewertung

Komödie mit Jim Carrey über einen Pessimisten, der seinem Leben neuen Schwung gibt.
Totalverweigerer Carl Allen (Jim Carrey) steht in einer Sackgasse: Weil er beruflich wie privat alles ablehnt, was das Leben zu bieten hat, steckt er in einer existenziellen Krise. Da polt ihn ein Selbsthilfeprogramm um, das auf genau einem Prinzip beruht - zu allem und jedem "ja" zu sagen. Kaum folgt Carl dem Rat, aktiviert er erstaunliche Ressourcen. Er wird befördert und verliebt sich. Aber der "Ja-Sager" merkt: Die neuen Möglichkeiten bieten nicht nur Vorteile.
Gummigesicht Jim Carry, zuletzt im düsteren "Nummer 23" zu sehen, besinnt sich wieder auf seine Slapstick-Stärken und zieht alle Register eines Comedy Kings. Wie einst als "Dummschwätzer", der nicht lügen konnte, stellt er sein Leben mit einer turbo-anarchischen Show auf den Kopf.
mehr lesen weniger lesen
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentDavid Heyman, Richard D. ZanuckDrehbuchNicholas Stoller, Jarrad Paul, Andrew MogelRegiePeyton ReedKameraRobert YeomanCastZooey Deschanel (Renee Allison), Sasha Alexander (Lucy), Sean O'Bryan (Ted), John Cothran Jr. (Tweed)MusikLyle Workman, Mark Oliver Everett
OriginaltitelYes ManProduktionsjahr2008ProduktionslandUSAVerleihWarner