CineStarCARD Anmeldung

Der Informant!

Der Informant!

Der Informant!

FSK 12Filmstart: 05.11.2009Laufzeit: 108 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.
bw

FILMHANDLUNG

Bewertung

Der neue Film von Steven Soderbergh erzählt mit viel Witz ein sehr charmantes Gaunermärchen, das auf wahren Begebenheiten beruht. Dabei überzeugt der Film neben einem unterhaltsamen Genremix vor allem durch den brillant besetzten und wandlungsfähigen Matt Damon.
Marc Whitacre arbeitet in Illinois als Vizepräsident bei dem Landwirtschaftskonzern Archer Daniels Midland. Er löst eine weit verzweigte Kette von Ereignissen aus, als er seinem Chef anvertraut, er habe einen Maulwurf in der Firma entdeckt, der einen japanischen Konkurrenten mit exklusiven Nachrichten versorgt. Als die Company das FBI anschaltet, das mit Marcs Einverständnis sein Telefon anzapft, erwacht der Geheimagent in dem übergewichtigen Spießer. Mit Wanzen verdrahtet tut er alles, um andere Kollegen Geheimnisse zu entlocken.
mehr lesen weniger lesen
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentKurt Eichenwald, Howard Braunstein, Jennifer Fox, Gregory JacobsDrehbuchScott Z. BurnsKameraPeter AndrewsCastLucas McHugh Carroll (Alexander Whitacre), Eddie Jemison (Kirk Schmidt), Rusty Schwimmer (Liz Taylor), Craig Ricci Shaynak (Vorarbeiter)MusikMarvin Hamlisch
OriginaltitelThe Informant!Produktionsjahr2009ProduktionslandUSAVerleihWarner