Der Imker

Der Imker

Der Imker

FSK 0Filmstart: 30.01.2014Laufzeit: 112 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Bewegende Dokumentation über einen kurdischen Imker, der seine Familie und seinen Beruf verliert und einen Neubeginn wagt.
Ibrahim Gezer war in seiner Heimat auf dem türkischen Land der erste, der professionell Bienen züchtete. Finanziell lief es gut und er wollte für seine Familie ein solides Leben mit Zukunft aufbauen. Bis in den türkisch-kurdischen Kriegswirren das türkische Militär alles zerstörte und sogar seine Tochter tötete. Er flüchtet in die Schweiz, wo er in die Mühlen der Bürokratie gerät und am Fließband einer Fabrik landet. Doch Ibrahim gibt die Hoffnung nicht auf und findet schließlich nicht nur sehr gute Freunde, sondern auch den Weg zurück zu seinen geliebten Bienen.
mehr lesen weniger lesen

Trailer - Der Imker

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentMano KhalilDrehbuchMano Khalil, Manuela SteinerRegieMano KhalilKameraMano Khalil, Steff BossertCastIbrahim Gezer (Imker), Anita Wyrsch-Gwerder (Freundin/Bauernfamilie), Max Wyrsch (Freund/Bauernfamilie), Barbara Bienz (Sozialarbeiterin), Nicole Hohl (Anwältin)MusikMario Batkovic
OriginaltitelDer ImkerProduktionsjahr2013ProduktionslandSchweiz, FrankreichVerleihBraveHearts