CineStarCARD Anmeldung

Der Haussegen

Der Haussegen

Der Haussegen

FSK unbekanntFilmstart: 12.12.2017
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Der Haussegen (Kotirauha / Home Sweet Home) Finnland 2011, 106 Min.
Sami Luoto - verheiratet, eine Tochter - ist Immobilienunternehmer. Doch die Geschäfte laufen schlecht. Das eine Objekt lässt sich nicht vermakeln, das andere nicht finanzieren. Die Bank verweigert weitere Kredite, Sami muss seine Leute entlassen. Noch hält er die Wahrheit vor seiner Frau und der Tochter, vor seinem älteren Bruder und dem so viel erfolgreicheren Vater geheim, aber - er ist bankrott. Als der hoch verschuldete Sami Opfer eines gedungenen Schlägers wird, will ihn sein Schwager Jere rächen, schießt dabei aber weit übers Ziel hinaus … Aleksi Mäkelä, Lieblingsregisseur des finnischen Kinopublikums, schildert eindringlich Folgen der Finanzkrise für einen Familienmenschen, der komplett den Boden unter den Füßen verliert und dabei fast das Opfer einer eskalierenden Gewaltspirale wird … bis sich wundersamerweise doch noch ein familiärer Rettungsschirm für ihn öffnet. "Home Sweet Home" ist Familiendrama und Thriller. Wie in seinen Filmen "The Tough Ones" (NFL 1999) und "Hellsinki" (NFL 2009) verbindet Aleksi Mäkelä auch hier eine soziale Bestandsaufnahme mit Spannung und finnischem Humor.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

OriginaltitelDer HaussegenProduktionsjahrProduktionslandVerleih-