CineStarCARD Anmeldung

Der große Kanton

Der große Kanton

Der große Kanton

FSK 0Filmstart: 17.07.2014Laufzeit: 87 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Satirische Doku, in der Victor Giacobbo bei Politikern, Unternehmern, Wissenschaftlern und Künstlern nachfragt, was sie davon halten, wenn Deutschland ein Kanton der Schweiz werden würde.
Deutschland und die Schweiz: eine schwierige Beziehung. Während Deutschland sich über das Schweizer Bankengeheimnis und Steuerflüchtlinge ärgert, beklagt die Schweiz sich über die zunehmende deutsche Immigration. Doch es könnte eine Lösung für den nachbarschaftlichen Konflikt geben. Was wäre, wenn Deutschland der Schweiz einfach als zusätzlicher Kanton beiträte? Filmemacher Viktor Giacobbo hat Intellektuelle, Politiker und Entscheidungsträger aus der Wirtschaft beider Länder dazu befragt und ist zu einem überraschenden Ergebnis gekommen.
mehr lesen weniger lesen

Trailer - Der große Kanton

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentRuth Waldburger, Viktor GiacobboDrehbuchViktor Giacobbo, Domenico BlassRegieViktor GiacobboKameraStefan Dux, Peter Hammann, Manfred Kotzurek, Christian Witschi, Martin Schäppi
OriginaltitelDer große KantonProduktionsjahr2013ProduktionslandSchweizVerleihCamino