Der große Crash - Margin Call

Der große Crash - Margin Call

Der große Crash - Margin Call

FSK 6Filmstart: 29.09.2011Laufzeit: 109 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Glänzend besetztes Wall-Street-Drama über die Pleite einer Investmentfirma und die Versuche des Managements, den eigenen Schaden zu Lasten des Markts zu begrenzen.
Wie viele andere Kollegen wird auch Eric Dale kurzfristig entlassen. Doch sein Vermächtnis, eine Analyse über die Finanzen seines Ex-Arbeitgebers, zwingt das Führungspersonal einer New Yorker Investfirma zu einer Blitzkonferenz. Die Firma ist pleite, weil in der Vergangenheit Warnungen ignoriert wurden. Um den Schaden zu begrenzen, will Firmenchef Tuld alle Handelspositionen, die jetzt eigentlich wertlos sind, sofort abstoßen. Ungeachtet der katastrophalen Auswirkungen, die dieser Betrug auf den Markt hätte.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentNeal Dodson, Robert Ogden Barnum, Corey Moosa, Joe Jenckes, Michael BenaroyaDrehbuchJ.C. ChandorRegieJ.C. ChandorKameraFrank DeMarcoCastPenn Badgley (Seth Bregman)MusikNathan Larson, Philip Quinaz
OriginaltitelMargin CallProduktionsjahr2010ProduktionslandUSAVerleihKoch Media (Neue Visionen)