CineStarCARD Anmeldung

Der Grinch

Der Grinch

Der Grinch

FSK 6Filmstart: 15.11.2001Laufzeit: 105 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Aufwändiges Live-Action-Remake des Kindercartoons über einen bösartigen Mutanten, der Weihnachten stehlen will.
Ein bösartiger, soziopathischer Mutant mit einem Herzen, das viel zu klein ist, begeht in der kleinen Stadt Whoville am Weihnachtsabend eine Reihe von Einbrüchen. Der perfide Plan des Grinch: Er will Weihnachten stehlen. Alles läuft glatt - bis der Grinch von der kleinen Cindy entdeckt wird, die ihn zwingt, sich mit seinen eigenen Ängsten auseinander zu setzen. Der Grinch, ein grünes Wesen mit einem Herzen aus Stein, wohnt in den Bergen hoch über dem idyllischen Städtchen Whoville. Übellaunig und verschlagen haßt er eine Sache ganz besonders: fröhliche Menschen, zum Beispiel solche, die sich auf Weihnachten freuen. Also faßt er einen besonders perfiden Plan - er will das Christfest einfach stehlen. Alles läuft glatt, bis der Grinch von der kleinen Cindy entdeckt wird. Das Mädchen kämpft um ihre heile Welt - und der Grinch muss sich plötzlich mit den eigenen Ängsten auseinander setzen. Fröhliche Menschen sind ihm verhasst. Deshalb beschließt der Grinch, ein grünes, übellauniges Wesen, das Weihnachtsfest zu stehlen. Doch er hat nicht mit der kleinen Cindy gerechnet. Unterhaltsamer Märchenfilm.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

RegieRon HowardProduzentRon Howard, Brian GrazerCastJim Carrey (Grinch), Taylor Momsen (Cindy Lou Who), Jeffrey Tambor (May Who), Christine Baranski (Martha May Whovier), Molly Shannon (Betty Lou Who), Bill Irwin (Lou Lou Who), Clint Howard (Whobris), Josh Ryan Evans, Mindy Sterling, Rachel Winfree, Mary SteinKameraDon PetermanDrehbuchJeffrey Price, Peter S. Seaman
OriginaltitelDr. Seuss' How the Grinch Stole ChristmasProduktionsjahr2000ProduktionslandUSAVerleihImagine Entertainment