CineStarCARD Anmeldung

Der glücklichste Tag im Leben des Olli Mäki

Der glücklichste Tag im Leben des Olli Mäki

Der glücklichste Tag im Leben des Olli Mäki

FSK 0Filmstart: 12.12.2017Laufzeit: 93 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Der 25-jährige Boxer Olli Mäki wiegt zwei Kilo zu viel für die Leichtgewichtsklasse. Will er bei der Weltmeisterschaft gegen den unbesiegbar scheinenden Titelverteidiger Davey Moore antreten, muss er in kurzer Zeit auf ein Gewicht von 57 Kilo kommen. Das Training ist hart, sein ehrgeiziger Manager verlangt viel und ist alles andere als erfreut über Ollis neue Liebe Raija, die den gutherzigen Nachwuchssportler von seinen Pflichten abzulenken droht. Am Ende muss Olli Mäki Prioritäten setzen. Das optimistische Sportlerdrama basiert auf einer wahren Geschichte: Olli Mäki kämpfte tatsächlich bei der Box-Weltmeisterschaft in Helsinki gegen Moore. Der Film, der in fein komponierten Schwarzweißbildern und mit lakonischem Humor von einer jungen Liebe erzählt, wurde in Cannes mit dem Hauptpreis der Reihe „Un Certain Regard“ ausgezeichnet und vertritt Finnland im Oscar-Rennen.
mehr lesen weniger lesen

Spielzeiten wählen & Ticket kaufen!

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentJussi RantamaekiDrehbuchMikko Myllylahti, Juho KuosmanenRegieJuho KuosmanenKameraJani-Petteri PassiCastJarkko Lahti (Olli Maeki), Oona Airola (Raija), Eero Milonoff (Elis Ask), John Bosco Jr. (Davey Moore)
OriginaltitelHymyilevä MiesProduktionsjahr2016ProduktionslandVerleih