CineStarCARD Anmeldung

Der gestiefelte Kater

Der gestiefelte Kater

Der gestiefelte Kater

FSK 0Filmstart: 08.12.2011Laufzeit: 91 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.
bw

FILMHANDLUNG

Bewertung

Der heimliche Star der „Shrek“-Reihe verdankt seinen Charme nicht nur seinem süßen Aussehen – wenn der Gestiefelte Kater spricht, ist Widerstand zwecklos. Im Original von Antonio Banderas gesprochen, verleiht Benno Fürmann dem Kater in der deutschen Fassung spanisches Feuer, mit dem die Samtpfote wirklich alles erreichen kann. Er braucht halt nur noch seine Stiefel dazu.
Er ist ein Herzensbrecher par excellence: Niemand kann so große Augen machen, wie der Gestiefelte Kater, der als treuer Wegbegleiter von Shrek Charme, Geschick und herrliche Allüren bewies. Doch wie sah sein Leben aus, bevor er auf den grünen Oger traf? Drehen wir die Zeit zurück – er war ein böses Kätzchen: Der stets bestens gestylte Kater durchstreifte den Wald mit seinem Kumpel Humpty Dumpty – einem echten Eierkopf mit Grips, auf den nicht immer Verlass war. Der gestiefelte Kater wurde von seinem Freund verraten! Jetzt treffen die beiden erneut aufeinander, und schon wieder führt Humpty etwas im Schilde. Zusammen mit der hübschen Kitty Softpaws will er die Gans, die goldene Eier legt, stehlen! Ob sich der Gestiefelte Kater wohl dazu überreden lässt, seine Qualitäten zu diesem fiesen Plan beizusteuern?
mehr lesen weniger lesen
Der Gestiefelte Kater lebt als unerschrockener Draufgänger in Mexiko. Dort besteht er Abenteuer, verführt hübsche Katzendamen und macht in Saloons Halt für ein Schälchen Milch. Doch als der Kater eines schönen Tages auf Humpty Alexander Dumpty, seinen Freund aus Kindertagen, trifft, muss er eine Schuld begleichen, die ihn seit langem bedrückt. Ursprünglich als Nebenfigur im Animationshit SHREK 2 konzipiert, avancierte der Kater mit den Stiefeln und den riesigen Augen bald zum heimlichen Star. Hier nun erhält er endlich seine eigene Geschichte. Fantasievolle Einfälle, ein charmantes Drehbuch und die Querverweise auf Märchen und Kinderreime lassen den Film wie im Flug vergehen. Das hohe Tempo der Actioneinlagen und die ideal umgesetzten 3D-Effekte wechseln sich ab mit ruhigen stimmungsvollen Sequenzen, in denen grandiose neue Figuren wie Kitty Samtpfote und Humpty Alexander Dumpty zu ihrem Recht kommen. Ein neuer Held am Animationshimmel!
mehr lesen weniger lesen

Trailer - Der gestiefelte Kater

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentJoe M. Aguilar, Latifa OuaouDrehbuchTom Wheeler, Brian Lynch, David H. Steinberg, Jon ZackRegieChris MillerMusikHenry Jackman
OriginaltitelPuss in BootsProduktionsjahr2011ProduktionslandUSAVerleihParamount