CineStarCARD Anmeldung

Der Fürsorger

Der Fürsorger

Der Fürsorger

FSK unbekanntFilmstart: 20.10.2011
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Humorvolle Verfilmung nach wahren Begebenheiten die auf den Aufzeichnungen des Schweizer Millionenbetrügers und Lebemannes Hans-Peter Streit beruhen.
Hans-Peter Stadler ist ein Hochstapler, wie ihn die Welt noch nicht gesehen hat: In stets vertrauenerweckender Aufmachung gelingt es ihm über 13 Jahre hinweg, wohlhabenden Anlegern die absolute Gewinngarantie zu versprechen - und wird mit dem Geld der anderen schon bald zum Millionär. Er lebt ein Leben in Saus und Braus, ist gleichermaßen Womanizer wie fürsorglicher Vater, bis eine kleine Unachtsamkeit ihn endgültig auffliegen lässt. Zum Vorschein kommt eine vielschichtige Persönlichkeit, für die die eigenen Lügen allmählich zur Wahrheit geworden sind.
mehr lesen weniger lesen

Spielzeiten wählen & Ticket kaufen!

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentRolf SchmidDrehbuchLutz Konermann, Felix BeneschRegieLutz KonermannKameraSten MendeCastJohanna Bantzer (Gerda), Andrea Guyer (Ines), Thierry van Werveke (Aschwanden)MusikAnselme Pau
OriginaltitelDer FürsorgerProduktionsjahr2009ProduktionslandSchweiz, Deutschland, LuxemburgVerleihAlpha Medienkontor