CineStarCARD Anmeldung

Drama

Der Freischütz

Der Freischütz
Drama

Der Freischütz

FSK 12Filmstart: 23.12.2010Laufzeit: 141 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.
w

FILMHANDLUNG

Bewertung

Kinoadaption der romantischen Oper um zwei Jäger die zur Zeit der napoleonischen Kriege in dieselbe Frau verliebt sind.
Der stolze Jäger Max steht gerade vor der Vermählung mit Agathe, der Tochter des Erbförsters Kuno. Doch bevor er seine Braut vor den Traualtar führen darf, muss er mit einem Probeschuss, so will es der Brauch, seine Eignung als Schwiegersohn unter Beweis stellen. Leider hat Max jegliches Schussglück verlassen. In seiner Verzweiflung trifft er sich deshalb mit einem zwielichtigen Kameraden in der Wolfsschlucht, wo die beiden mithilfe von schwarzer Magie sogenannte Freikugeln, die garantiert jedes Ziel treffen, gießen. Schon am nächsten Tag wird sich Max' Schicksal entscheiden.
mehr lesen weniger lesen
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

KameraHarald Gunnar PaalgardCastFranz Grundheber (F), Benno Schollum (Kuno), Juliane Banse (Agathe), Regula Mühlemann, Michael Volle (Kaspar), Michael König (Freisch), René Pape (Eremit), Olaf Bär (Kilian)ProduzentDr. Peter Stüber, Jens NeubertRegieJens NeubertDrehbuchJens Neubert
OriginaltitelHunter's BrideProduktionsjahr2010ProduktionslandSchweizVerleihConstantin