CineStarCARD Anmeldung

Der Fluss

Der Fluss

Der Fluss

FSK 16Filmstart: 14.03.2002Laufzeit: 116 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Studie urbaner Einsamkeit und Entfremdung, deren formale Strenge mit unterschwelligem Humor durchzogen ist.
Der Vater kämpft täglich gegen das Wasser, das von der Decke in sein Zimmer läuft, sucht anonymen Sex in den Badehäusern, während die Mutter eine Affäre mit einer Pornofilmer hat. Der Sohn, der eine kurze Filmkarriere als Wasserleiche hinter sich hat, leidet unter ständigen Schmerzen in Genick, versucht dennoch sein Moped unter Kontrolle zu halten.
mehr lesen weniger lesen

Spielzeiten wählen & Ticket kaufen!

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentHsu Li-kong, Chiu Shun-chingDrehbuchTsai Ming-liang, Yang Pi-ying, Tsai Yi-chunRegieTsai Ming-liangKameraLiao Peng-jungCastLee Kang-sheng (Lee Xiao-kang), Miao Tien (Vater), Lu Hsiao-ling (Mutter), Chen Chao-jung (Junger Mann), Chen Shiang-chyi (Xiao-kangs Liebschaft)
OriginaltitelHe liuProduktionsjahr1997ProduktionslandTaiwan, ChinaVerleihPeripher