CineStarCARD Anmeldung

Der Flamenco Clan

Der Flamenco Clan

Der Flamenco Clan

FSK 0Filmstart: 21.04.2005Laufzeit: 92 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Dokumentarfilm über eine vier Generationen umspannende Gitano-Dynastie in Spanien.
Familie verpflichtet. Im Falle des kleinen Lucas bedeutet das: Flamenco total. Schon der Großvater tingelte mit der Gitarre durch die andalusischen Wirtshäuser und widerstand allem Anpassungsdruck des Franco-Regimes. Lucas' Vater wiederum rebellierte auf seine Weise, indem er in den 70er Jahren den traditionellen Flamenco für moderne Jazz-, Rock- und Latin-Einflüsse öffnete und mit "Ketama" eine der erfolgreichsten Bands der iberischen Halbinsel gründete. Nun ist die Staffel an Lucas. Der hat mit der Gitarre so seine Probleme, doch dafür liegt ihm der Gesang.
Michael Meert, Autor, Regisseur und ein ausgewiesener Kenner und Liebhaber spanischer Musikwelten, lässt in diesem dokumentarischen Fest für Freunde der Gitarrenmusik vier Generationen eines musikalischen Familienclans Revue passieren.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentCarl-Ludwig RettingerDrehbuchMichael MeertRegieMichael MeertKameraAlfonso Sanz Alduan, Cesar Hernando, Luis G. Verdú, Claus Deubel
OriginaltitelDer Flamenco ClanProduktionsjahr2004ProduktionslandDeutschland, Frankreich, SpanienVerleihSalzgeber