Der Dieb der Worte

Der Dieb der Worte

Der Dieb der Worte

FSK 6Filmstart: 23.05.2013Laufzeit: 107 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Ein junger Autor kommt mit dem Werk eines anderen groß heraus und rechnet nicht mit den Folgen. Stark besetzter Thriller.
Nach vielen erfolglosen Jahren als Schriftsteller am Existenzminimum ist Rory Jansen mit seinem neuen Buch nun endlich der Durchbruch gelungen. Von einem Tag auf den anderen wandelt sich sein Leben zum Positiven: Alles, was er sich je erträumt hat, scheint Wirklichkeit zu werden. Wäre da nicht die Tatsache, dass Jansen das Buch gar nicht selbst geschrieben hat. Es wurde rund fünfzig Jahre zuvor von einem anderen verfasst, aber nie veröffentlicht. So gut im Moment alles für ihn läuft, so verhängnisvoll sind die Konsequenzen, die sein Betrug nach sich zieht, als der wahre Autor des Buchs plötzlich auftaucht.
mehr lesen weniger lesen

Trailer - Der Dieb der Worte

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentJim Young, Tatiana Kelly, Michael BenaroyaDrehbuchLee Sternthal, Brian KlugmanRegieBrian Klugman, Lee SternthalKameraAntonio CalvacheMusikMarcelo Zarvos
OriginaltitelThe WordsProduktionsjahr2011ProduktionslandUSAVerleihWild Bunch (Central)