CineStarCARD Anmeldung

Der die Tollkirsche ausgräbt

Der die Tollkirsche ausgräbt

Der die Tollkirsche ausgräbt

FSK 6Filmstart: 30.11.2006Laufzeit: 43 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Mit ihrem Regiedebüt begibt sich Franka Potente zurück zu den Anfängen des Kinos und betört mit einer stummen, surrealen Love Story in Schwarz-weiß.
Deutschland im Jahr 1918. Der Erste Weltkrieg liegt in den letzten Zügen, die deutsche Wirtschaft ebenso. Cecilies (Emilia Sparagna) Vater sähe es deshalb nicht ungern, wenn seine Tochter den solventen Alfred (Max Urlacher) heiraten würde. Da aber taucht im Garten ein frisch der Zukunft entflohener Punker auf und bringt alle inklusive Tochter vorübergehend auf andere Gedanken.
Von Charlie Chaplins Filmen ließ sich die deutsche Schauspielerin Franka Potente nach eigener Aussage für ihr gerade einmal 45 Minuten langes, schwarzweißes Semi-Stummfilmdebüt inspirieren.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentStefan ArndtKameraFrank GriebeCastEmilia Sparagna (Cecilie), Max Urlacher (Alfred)MusikMatthias Petsche, Enis Rotthoff
OriginaltitelDer die Tollkirsche ausgräbtProduktionsjahr2006ProduktionslandDeutschlandVerleihX Verleih (Warner)