Der Diamantencop

Der Diamantencop

Der Diamantencop

FSK 12Filmstart: 25.11.1999Laufzeit: 94 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Unterhaltsame Komödie mit "Beverly Hills Cop"-Einschlag, in der ein Juwelendieb als Polizist posiert, um an seine vor Jahren versteckte Beute zu kommen.
Juwelendieb Miles Logan versteckt vor seiner Verhaftung einen taubeneigroßen Diamanten im Luftschacht einer Baustelle. Als er zwei Jahre später aus dem Kittchen entlassen wird, muß er feststellen, daß die ehemalige Baustelle nun eine Polizeistation beherbergt. Also verschafft er sich mit gefälschter Dienstmarke Zugang und stellt das gesamte LAPD auf den Kopf.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentToby Jaffe, Neal H. MoritzDrehbuchMichael Berry, John Blumenthal, Stephen CarpenterRegieLes MayfieldKameraDavid EggbyCastPeter Greene (Deacon), David Chappelle (Tulley)MusikEdward Shearmur
OriginaltitelBlue StreakProduktionsjahr1999ProduktionslandUSAVerleihColumbia Tristar