Der Campus

Der Campus

Der Campus

FSK 12Filmstart: 05.02.1998Laufzeit: 127 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Satirische, mit Situationskomik aufgepeppte Bestselleradaption mit sehenswerter Besetzung.
Der Hamburger Uniprofessor Hackmann wird Opfer eines dummen Mißverständnisses, das alsbald zum Skandal aufgebauscht wird, als er in den Verdacht gerät, er habe eine Studentin vergewaltigt. Tatsächlich hatte er lediglich eine Affäre mit ihr. Die Wahrheit interessiert schon bald keinen mehr, denn die Jagd auf den womöglich neuen Unipräsidenten ist eröffnet und entwickelt eine tragische Eigendynamik.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentMartin MoszkowiczDrehbuchProf. Dr. Dietrich Schwanitz, Stefan Grund, Bettina SalomonKameraTom FährmannCastSibylle Canonica (Gabrielle Hackmann), Rudolf Kowalski (Präsident Schacht)MusikNikolaus Glowna
OriginaltitelDer CampusProduktionsjahr1997ProduktionslandDeutschlandVerleihConstantin