CineStarCARD Anmeldung

Der Brief des Kosmonauten

Der Brief des Kosmonauten

Der Brief des Kosmonauten

FSK 6Filmstart: 22.08.2002Laufzeit: 97 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Berührendes, poetisches Drama über die Lebensträume von vier illegal in Deutschland lebenden Russen und einem zehnjährigen Ausreißer.
Die deutschstämmige Familie Wormsbecher zieht aus Sibirien in eine deutsche Großstadt. Nach einem Familienstreit erfährt Sohn Heinrich, dass er in Wahrheit ein Adoptivkind ist. Er nimmt Reißaus. Auf seiner Flucht fällt er vier illegal in Deutschland lebenden Russen in die Hände. Er begleitet sie auf ihren Streifzügen. In Ruslan, einem der Vier, findet er einen wahren Freund und eine neue Vaterfigur, der sein Leben verändert.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentMarkus ZimmerDrehbuchVladimir TorbicaRegieVladimir TorbicaKameraAndreas HöferCastLuk Piyes (Ruslan Karimov), Oliver Bäßler (Gottfried Wormsbecher), Frederick Lau (Heinrich Wormsbecher), Ekaterina Medvedeva (Olga Wormsbecher), Vsevolod Tsurilo (Sergej)MusikVladimir Genin
OriginaltitelDer Brief des KosmonautenProduktionsjahr2002ProduktionslandDeutschlandVerleihConcorde