CineStarCARD Anmeldung

Der Brand

Der Brand

Der Brand

FSK unbekanntFilmstart: 09.10.2014
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Bitteres, sehr intensives Drama über eine nicht geahndete Vergewaltigung, das mehrfach ausgezeichnet wurde, aber leider nicht ins Kino kam.
Nach einem Tanzabend lässt sich Judith von einer Zufallsbekanntschaft begleiten. Urplötzlich schlägt das stilvolle Flirten des Mannes in Gewalttätigkeit um. Er missbraucht sie und kommt auch noch ungeschoren davon: Der Arzt ist ein angesehener Bürger, die Vergewaltigung kann nicht bewiesen werden; es steht Aussage gegen Aussage. Statt Gerechtigkeit widerfährt Judith sogar eine Gegenklage wegen falscher Verdächtigung. Um zu verhindern, dass der Zorn sie zerfrisst, wird sie selbst aktiv.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentHartwig König, André FetzerDrehbuchJohanna StuttmannRegieBrigitte Maria BerteleKameraHans FrommMusikChristian Biegai
OriginaltitelDer BrandProduktionsjahr2010ProduktionslandDeutschlandVerleihAlpha Medienkontor