CineStarCARD Anmeldung

Der Boxprinz

Der Boxprinz

Der Boxprinz

FSK unbekanntFilmstart: 24.01.2002Laufzeit: 100 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Das Boxmilieu im Hamburg der 60er und 70er Jahre beleuchtender Dokumentarfilm, der die skandalträchtige Karriere des Boxers Norbert Grupe verfolgt.
Boxer Norbert Grupe, der in den sechziger Jahren einige Erfolge im Ring feiern konnte, nannte sich selbst Prinz von Homburg. Neben seinem skandalträchtigen Boxstil und seinen kriminellen Verwicklungen machte ihn vor allem sein Auftritt im ZDF Sportstudio 1969 legendär, bei dem er jede Frage mit Schweigen beantwortete. Von Berlin über Hamburg führte ihn seine Karriere nach Hollywood, wo er versucht, sich als Schauspieler zu behaupten.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentGerd KroskeDrehbuchGerd KroskeRegieGerd KroskeKameraSusanne SchüleCastNorbert GrupeMusikArchie Shepp, Charlie Parker
OriginaltitelDer BoxprinzProduktionsjahr1999ProduktionslandDeutschlandVerleihRealFiction