CineStarCARD Anmeldung

Der Biber

Der Biber

Der Biber

FSK 6Filmstart: 19.05.2011Laufzeit: 91 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Oscar®-Preisträgerin Jodie Foster inszenierte diese bittersüße Familiengeschichte, in deren Hauptrolle Mel Gibson zu ungewöhnlichen Mitteln greift, um sich aus seiner Depression zu befreien...
Auf dem Höhepunkt seiner Karriere stürzt Spielzeugproduzent Walter Black (Mel Gibson) in eine tiefe Depression. Unfähig, sich dem Haifischbecken des Berufslebens weiterhin zu stellen, schottet Walter sich ab und bleibt auch für seine Frau Meredith (Oscar®-Preisträgerin Jodie Foster) und seine Söhne (Anton Yelchin und Riley Thomas Stewart) unerreichbar. Womit niemand mehr gerechnet hätte, geschieht dann doch noch: Walter erwacht aus seiner Lethargie, denn er hat einen Weg gefunden, wieder mit der Außenwelt zu kommunizieren. Eine alte Biber-Handpuppe dient ihm nun als überraschendes Sprachrohr – Walter kann sich nun von seinen Selbstzweifeln distanzieren und den Biber für sich sprechen lassen. Und schließlich verhilft ihm seine unkonventionelle Therapie zum größten Erfolg seines Lebens…
mehr lesen weniger lesen

Trailer - Der Biber

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentSteve Golin, Keith RedmonDrehbuchKyle KillenKameraHagen BogdanskiCastJennifer Lawrence, Paul Hodge
OriginaltitelThe BeaverProduktionsjahr2011ProduktionslandUSAVerleihConcorde