CineStarCARD Anmeldung

Der Albaner

Der Albaner

Der Albaner

FSK 12Filmstart: 04.08.2011Laufzeit: 107 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Erschreckend realistisches Drama über einen jungen Albaner, der aus guten Gründen zum Schlepper in Deutschland wird.
Arben ist jung, arm und Albaner. Statt zur Schule zu dürfen, muss er in Griechenland schwarz arbeiten, doch das Geld reicht trotzdem nicht für seine bettelarme Sippe, die in einem kleinen Bergbauerndorf in der Karstwildnis lebt. Nun braucht er 10.000 Euro: Seine heimliche Liebe Etleva ist schwanger, und ihr Clan sperrt sie ein, bis er die Mitgift auftreibt. Die will er illegal und ohne jede Sprachkenntnisse in Deutschland erarbeiten. Dort trifft er Slatko, der ihn in eine Schlepperbande einführt.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentBoris SchönfelderDrehbuchJohannes Naber, Christoph SilberRegieJohannes NaberKameraSten MendeCastNik Xhelilaj (Arben), Xhejlane Terbunja (Etleva), Ivan Shvedoff (Slatko), Amos Zaharia (Ilir)MusikOliver Biehler
OriginaltitelDer AlbanerProduktionsjahr2010ProduktionslandDeutschland, AlbanienVerleihZorro