Drama

Der 8. Kontinent

Der 8. Kontinent
Drama

Der 8. Kontinent

FSK 6Filmstart: 30.04.2015Laufzeit: 102 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Berührender Film über eine junge Frau, die die Weltreise macht, die ihre verstorbene Mutter nicht verwirklichen konnte.
Lena liegt mit ihrer Mutter im Clinch, als diese noch vor einer möglichen Versöhnung verstirbt. Nun muss die junge Frau mit zermürbenden Selbstvorwürfen zurechtkommen. Um diese zu bewältigen und ihrer Mutter näher zu sein, macht sie sich auf die Weltreise, von der ihre Mutter immer geträumt hat, im Gepäck Briefe ihrer Mutter. Von jeder Station - Rom, Hongkong, New York, Sydney, Rio, der Antarktis, Kapstadt - nimmt sie ein Andenken für die Verstorbene mit - zu guter Letzt auch von sich selbst, dem achten Kontinent.
mehr lesen weniger lesen

Trailer - Der 8. Kontinent

Der 8. Kontinent - Trailer 1
Der 8. Kontinent - Trailer 2

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentSerdar Dogan, Markus KambeckDrehbuchSerdar DoganRegieSerdar DoganKameraSerdar DoganCastMaike Johanna Reuter (Lena Keller), Thomas Scharff (Vater Berthold Keller), Viktoria Brams (Sophie Lehmann), Joris Gratwohl (Robert)MusikBen Hansen
OriginaltitelDer 8. KontinentProduktionsjahr2014ProduktionslandDeutschlandVerleihRekord-Film