Dem Himmel so fern

Dem Himmel so fern

Dem Himmel so fern

FSK 6Filmstart: 13.03.2003Laufzeit: 107 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Todd Haynes' makellose Hommage an die Melodramen von Douglas Sirk mit einer brillanten Julianne Moore als duldende Hausfrau in einer amerikanischen Kleinstadt der fünfziger Jahre.
1957 in einer Kleinstadt in Connecticut. Frank Whitaker ist erfolgreicher Chef der lokalen Vertretung eines Fernsehgeräteherstellers, seine perfekte Gattin Cathy Mittelpunkt der Gesellschaft. Doch die Idylle trügt: Hinter der gutbürgerlichen Fassade verfällt die sexuell vernachlässigte Ehefrau dem Charme ihres farbigen Gärtners, während Frank seine Homosexualität in einschlägigen Clubs auslebt.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentChristine Vachon, Jody PattonKameraEdward LachmanCastViola Davis (Sybil)
OriginaltitelFar from HeavenProduktionsjahr2002ProduktionslandUSAVerleihConcorde