Dem Himmel ganz nah

Dem Himmel ganz nah

Dem Himmel ganz nah

FSK 6Filmstart: 13.10.2011Laufzeit: 97 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Dokumentation über einen der letzten Hirten in den transsilvanischen Karpaten vor dem Hintergrund eines schwindenden alten Europas.
Dumitru Stanciu ist Berghirte in den Karpaten Transsilvaniens - und wohl einer der letzten seiner Art. Sein Lebensmittelpunkt sind die Tiere und ihr Wohlergehen, er ist in der rauen Berglandschaft der Karpaten bei Wind und Wetter an ihrer Seite. Obwohl sein Beruf wohl einer der ältesten der Menschheit ist, wird er nunmehr bald ein Stück europäischer Geschichte sein - zumal die aktuellen EU-Bestimmungen zunehmend seine Arbeit erschweren. Es sei denn, sein Sohn Radu führt ihn fort, doch auch ihn hat es, wie so viele andere auch, bereits in die Stadt gezogen.
mehr lesen weniger lesen

Trailer - Dem Himmel ganz nah

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentHeino Deckert, Thomas CuileiDrehbuchTitus FaschinaRegieTitus FaschinaKameraBernd FischerMusikAlexander Balanescu
OriginaltitelDem Himmel ganz nahProduktionsjahr2010ProduktionslandDeutschland, RumänienVerleihGMfilms (Barnsteiner)