CineStarCARD Anmeldung

Dawn of the Dead

Dawn of the Dead

Dawn of the Dead

FSK 18Filmstart: 15.04.2004Laufzeit: 100 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Remake des Horror-Meilensteins von George Romero um Zombies, die eine Hand voll Menschen in einem Supermarkt heimsuchen.
Im Amerika der nahen Zukunft erheben sich aus ungeklärtem Anlass Tote aus ihren Gräbern und fallen mit beträchtlichem Appetit auf warmes Fleisch über die Lebenden her. Katastrophenpläne und Ordnungskräfte nutzen wenig, und im Nu ist die Zivilisation überrannt. Doch einige wenige Überlebenskünstler, wie zum Beispiel ein Quartett junger Leute aus Wisconsin, richten sich in der mit Wohlstandsgütern aller Art prall gefüllten Shopping Mall häuslich ein. Vorerst. Ein knappes Vierteljahrhundert, nachdem George A. Romero den Höhepunkt des erwachsenen Horrorkinos schuf und den Zensoren der Welt eine echte Nuss zu knacken gab, lassen Fans von damals die Untoten wieder auferstehen. Mit zeitgemäßem Tempo schickt Zack Snyder seine Zombies auf empfangsbereite Gruselfreunde von heute los. Wenn's nur halb so intensiv wird wie damals, dann ist Anschnallen empfohlen. Eine unerklärte Seuche hat die Weltbevölkerung dahingerafft, aber die Toten sind nicht wirklich tot - sondern Zombies, die auf der Suche nach noch lebendem Menschenfleisch die letzten bewohnten Gegenden bedrohen. Eine Gruppe verzweifelter Überlebender in einer Stadt in Winconsin sucht in einem großen Einkaufszentrum Zuflucht, wo sie die letzte Bastion der Menschheit verteidigen müssen. In Amerika erheben sich aus ungeklärtem Anlass die Toten und fallen mit beträchtlichem Appetit auf warmes Fleisch über die Lebenden her. Im Nu ist die Zivilisation überrannt, während sich einige wenige Überlebenskünstler, darunter die Krankenschwester Ana, der Cop Kenneth und der Vertreter Michael, in ein abgeschottetes, mit Wohlstandsgütern aller Art prall gefülltes Shopping Mall flüchten. Dort entwirft man nach Überwältigung faschistoider Wächterwichtel einen Fluchtplan und wird zur Anlaufstelle für weitere Überlebende. Menschenfressende Leichen destabilisieren im Nu die Zivilisation und belagern ein Häuflein Überlebender in einem Kaufhaus. Weitgehend gelungenes Remake des Horrorklassikers "Zombie".
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentRichard P. Rubinstein, Marc Abraham, Eric NewmanCastSarah Polley (Ana), Ving Rhames (Kenneth), Jake Weber (Michael), Mekhi Phifer (Andre), Ty Burell (Steve), Michael Kelly (CJ), Kevin Zegers (Terry), Michael Barry (Bart), Lindy Booth (Nicole), Jayne Eastwood (Norma), Boyd Banks (Tucker), Inna Korobkina (Luda), R.D. Reid (Glen), Kim Poirier (Monica), Matt Frewer (Frank), Scott H. Reiniger (General), Tom Savini (Sheriff), Ken Foree (Evangelist)KameraMatthew F. LeonettiDrehbuchJames GunnRegieZack Snyder
OriginaltitelDawn of the DeadProduktionsjahr2004ProduktionslandUSAVerleihUniversal Pictures